Konzept, Gestaltung und Produktion
Markenexperte Stefan Vogler berichtet über lokale, nationale und globale Marken. Im Januar 2016 ist seine 50. Kolumne «Marke des Monats» in der UnternehmerZeitung erschienen. Zeit für einen Rückblick: Die in den letzten fünf Jahren kommentierten Marken zeugen von den Folgen des auch durch die Digitalisierung beschleunigten Wandels – Marken werden immer schneller (re)vitalisiert.
Zeitreise: Dieses Fotoprojekt war und ist ein Begleiter über die Jahre, am Meer, in den Bergen und in Städten. Überall war es nicht weit. Es ist nicht spektakulär, gibt aber viel von Ort und Raum preis. Ein Projekt das nie endet: Typografie als Bild, der Sinn ist verloren, aber es ist da.
Hannes Binder, Frieda Bünzli, die Knüslis, Alex Macartney mit den Stadtgeschichten, Mike van Audenhove mit züri by mike: Das Layout war die Anlaufstelle für Fotografen und Illustratoren, im Laufe der Jahre arbeitete sich der zürtipp zusätzlich auch noch in die erste Comicliga hoch (Comicbombing: Layout im Bild).
Streetparade: Cover und Titelgeschichte, Konzept und Umsetzung. Zusammenarbeit mit der Illustratorin Claudia Blum.
Die Street Parade ist eine Technoparade in Zürich, die am Zürichsee entlangführt. Sie ist die grösste Techno-Party der Welt und auch die grösste jährlich wiederkehrende Veranstaltung und nach dem Züri Fäscht die zweitgrösste Veranstaltung in der Stadt Zürich (aus Wikipedia).